Homepage des Baggerfan
Modelle im Maßstab HO 1:87


Stand: 21.11.2002  

Auf dieser Seite finden Sie Baggermodellbilder verschiedener Hersteller von Baggern im Maßstab HO 1:87. Eine Auswahl von Modellherstellern diese Maßstabs:
Mo-Miniatur (MoMi) (auch Bausätze), Wiking, Kibri (Bausätze), SES, Espewe, Burmester (Bausätze), Deutsches Feld- und Kleinbahn Museum Deinste (Kartonmodell Eimerkettenbagger) Schuco, Weinert (Bausätze), J. Kramer (Bausätze)
Einige ausländische Hersteller oder Händler: ECO, Woodlands Scenic (Bausätze),
Walthers (Versandhaus aus Amerika), Shinsei, Matchbox, Langley Models aus England (siehe Linkliste)


 

 
  Diverse HO-Bagger (53k)
 
 

Hinten: Wiking Hochlöffel, alte Version, an der Winde erkennbar. Wiking mit Gittermast neue Version (Windenschild), modifiziert mit Weinert Greifer, Seil, Ausleger Matchbox RB 22, Fuchs 301 hohes Fahrerhaus, Schrottgreifer Rohrausleger Kibri, RB 22 von ECO, Fuchs 301 Gitterausleger und Greifer Kibri; beide Kibrigreifer sind geändert; Kibri fügt den Modellen leider Hydraulikgreifer bei, die man aber zu Seilgreifern etwas umändern kann.


 
  Fuchsbagger von Kibri (53k)
 
  Kibri Fuchs 301 mit hohem Fahrerhaus, Rohrausleger Schrottgreifer,
und normales niederes Fahrerhaus Gitterausleger Greifer
 
  RB 22 von Matchbox und ECO (31k)
 
  Von links: RB 22 von Matchbox und ECO
Sie sind etwas unterschiedlich in der Größe
 
  UB80, Schaufelradbagger, Eisenbahndampfbagger, M154 (30k)
 
  Von links: UB80 (Espewe), Schaufelradbagger (Shinsei), Eisenbahndampfbagger (MoMi),
M154 (Kibri), 3 mit Hochlöffel
Die Hochlöfellbager haben: reinen Seilvorschub, Dampfmaschine mit Zahnstange,
und Seilvorschub mit Zahnstange.
 
  Schaufelrad und Eisenbahn HO-Bagger (22k)
 
  Shinsei Schaufelradbagger, bewgliches Schaufelrad und Förderband
Eisenbahndampfhochlöffelbagger MoMi, Bausatz oder Fertigmodell
 
  Kibri Menck M154, 
Wiking Krupp-Ardelt, Espwe UB80, Conrad P&H 2800 (32k)
 
  4 Hochlöffelbagger, alle im Maßstab 1:87!!
Von links nach rechts
Kibri Menck M154, Wiking Krupp-Ardelt,
Espwe UB80, Conrad P&H 2800
 
  Kibri M154 Schürfkübel (20k)
 
  Kibri M154 Schürfkübel
(Fotografiert auf einer Modelleisenbahnausstellung)
 
  Schienendampfbagger von J. Cramer Regelspur (25k)
 
  Kleinserienschienendampfbagger von J. Cramer mit Regelspurfahrwerk.
 
  Schienendampfbagger von J. Cramer Breitspur (25k)
 
  Kleinserienschienendampfbagger von J. Cramer mit Breitspurfahrwerk.
 
  Shinsei Schaufelradbagger (13k)
 
  Seltener Hitachi BH500 Schaufelradbagger von Shinsei
Maßstab ca. 1/90.
 
  Revell Schaufelradbagger (79k)
 
 

O&K Schaufelradbagger 289 von Revell im Maßstab 1/200.
Das Bild stammt mit freundlicher Genehmigung von Stefan Köhler von der Seite www.derricks-home.de/modellbau/modellbau.htm. Hier gibt es weitere Bilder und Tipps zum Bau des 1m!! langen Modells.


 
  Eisenbahnbagger alter Bauart (32k)
 
  Eisenbahnbagger alter Bauart, unbekannter Hersteller
(Fotografiert auf einer Modelleisenbahnausstellung)
 
  Kibri M154 mit Greifer (20k)
 
  Kibri M154 mit Greifer, Ausleger ist nicht Menck-typisch!
(Fotografiert auf einer Modelleisenbahnausstellung)
 
  Burmester Eimerkettenbagger (70k)
 
  Kleinserienmodell des Burmester Eimerkettenbaggers,
voll funktionsfähig, fährt und baggert, aber er ging wohl mangels Nachfrage wegen des Preises nicht in Serie...
 
  Kartonmodell Eimerkettenbagger (27k)
 
  KartonModell eines Eimerkettenbaggers,
Erhältlich im Maßstab H0, TT und N!!
Bezug über das Deutsche Feld- und Kleinbahn Museum in Deinste.
 
  Kartonmodell Eimerkettenbagger im Diorama (67k)
 
  Und hier arbeitete er im Hochschnitt, aber es fuhr schon lange keine Feldbahn...
Auf der Sinsheimer "Faszination Modellbau" 2002 wurden von einem Hersteller aus den neuen Bundesländern Prototypen von Baggern aus Karton im Maßstab ca. 1:30 vorgestellt. Allerdings habe ich leider nie erfahren ob diese Modelle in je Serie gingen.

 
  Insley Tieflöffel (23k)
 
  Insley Tieflöffelbagger Maßstab 1/87 von Woodlands Scenic.
Aus dem Walthers Catalog
 
  Weinert Fuchs 300 Hochlöffelbagger (37k)
 
  Fuchs 300 Hochlöffelbagger von Weinert.



 
<== Zu den weiteren Seiten ==>
                                                                                                                                                               
Home     Bilder 1     Bilder 2     Bilder 3    
Bilder 4     Bilder 5     Detailbilder
seite 1
   
Modelle 1    
N-Modelle     HO-Modelle     Literatur     Museen    
Links     Selbst einen
Bagger fahren
   


Gästebuch aktuell    
Gästebuch bis 06.03    
Metallbaukasten    

  Material von dieser Website darf
nicht ohne schriftliche Zustimmung des webmasters benutzt werden!

 
 
 
 
 
 
  Impressum:
Autor der Seiten :
U. Srenk
Sauterstr. 40
D 67409 Neustadt
Germany
email: webmaster@uskbag.de